Montag, 23. Februar 2009

Regenbogen

In meiner Fotosammlung habe ich heute ein Bild von einer Kette gefunden, die ich schon wieder völlig vergessen habe. Die Regenbogenkette war eigentlich meine erste Kette.

Um diese wunderbaren Muster der vorherigen Bilder zustande zu bringen, benötigt man unter anderem, zur Arbeitserleichterung, eine Nudelmaschine. Zu dem damaligem Zeitpunkt hatte ich noch keine. Ich hatte zwar meinen ersten Kurs in Sachen Fimo hinter mir, aber ich wollte mir erst danach eine Nudelmaschine zulegen.
Dazwischen sind folgende Perlen entstanden. Weil mich natürlich sofort nachdem Kurs das Fimofieber erwischt hat.

Es sind sogenannte Lavafake Perlen. Erst wird eine Kugel geformt und dann wird mühsam, es ist nämlich nicht so einfach wie es klingt, Salz in unterschiedlichen Stärken in die Oberfläche gearbeitet. Salzkorn für Salzkorn. Dabei verformt sich die Kugel natürlich wieder, also neu formen, Loch stechen, backen.

Nachdem Backen muss man die Kugeln mehrere Stunden ins Wasser legen, damit sich das Salz auflöst.

Keine Kommentare: